Anfahrt    Babygalerie    

Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes

Druckersymbol  

67_

 

Kinder sangen und tanzten für Senioren

Tanzende Kinder

Merzig. Gemeinsam Advent gefeiert haben Bewohner des Seniorenzentrums von Fellenberg-Stift und die Kinder der Russischkurse des Hauses der Familie und des Caritasverbandes Saar-Hochwald e.V. Heimleiter Ronald Herrmann hieß alle in der weihnachtlich geschmückten Cafeteria willkommen. Um den Senioren eine Freude zu bereiten, hatten die Kinder zuvor unter der Leitung von Galina Timm und Elena Schmidt ein kleines Weihnachtsprogramm mit Singen und Tanzen eingeübt. Zur Feier eingeladen waren auch die zahlreich erschienenen Eltern.

Ronald Herrmann überreichte den Kindern zum Dank für die gelungen Aufführung Plätzchen, die mit viel Liebe von den Bewohnern selbst gebacken worden waren. Sabrina Maas, die Leiterin des Hauses der Familie, und Tatjana Wiegant, Mitarbeiterin des Caritasverbandes Saar-Hochwald, überreichten kleine Weihnachtspräsente und bedankten sich für das große Engagement bei den Kursleiterinnen und den 14 Kindern. Bei Kaffee und Plätzchen fand der besinnliche Vormittag an diesem zweiten Adventssonntag seinen Ausklang.

Das "Haus der Familie" betreibt schon seit Jahren einen Kinderhort im Seniorenzentrum. „Beide Einrichtungen pflegen eine sehr gute Partnerschaft“, freut sich Heimleiter Herrmann.


Foto: SHG
17. Dezember 2019