Anfahrt    Babygalerie    

Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes

Druckersymbol  

Gute Resonanz auf der Gesundheitsmesse SaarVital

 

Gute Resonanz auf der Gesundheitsmesse SaarVital

Gute Resonanz fand der Auftritt des Klinikums Merzig auf der Gesundheitsmesse SaarVital in Losheim (siehe Fotos). „Wir haben an den beiden Messetagen rund 500 Besucher gezählt, die sich an unseren Messestand informiert haben“, berichtete Ulrich Kiefer vom Qualitätsmanagement. „Unser Angebot kam an. Es gab viele gute Gespräche und ein durchweg positives Feedback zur Arbeit des Klinikums“. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am Messestand mithalfen, haben sich recht zufrieden geäußert.

Auf der Gesundheitsmesse war das Klinikum mit den Fachabteilungen Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin vertreten. Am ersten Tag stellte die „Innere“ den Schwerpunkt Kardiologie vor. Die Neurologie präsentierte sich mit der Multimodalen Schmerztherapie. Der zweite Tag war den Schwerpunkten Gastroenterologie und speziellen Möglichkeiten der Chirurgie gewidmet. Verwaltungsdirektor Christoph Schwarz konnte am Stand auch Gesundheitsministerin Monika Bachmann begrüßen.

Attraktive Preise wurden bei einem Gewinnspiel verlost. Den Hauptpreis, eine Fitnessuhr, gewann Franz Collmann aus Merzig. Weitere Gewinner sind Manfred Hoffmann, Karin Pitsch, Thomas Lössel, Astrid Wagner, Elfi Naumann, Carolin Straub, Anette Riplinger und Erich Renkes.