Anfahrt    Babygalerie    

Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes

Druckersymbol  

Erneut Qualitätssiegel für Fellenberg-Stift

 

Erneut Qualitätssiegel für Fellenberg-Stift

Präsentieren stolz das Qualitätssiegel (v.l.): Inge Drießler, Doris Hoffmann und Inge Stablo vom Heimbeirat mit Heimleiter Ronald Herrmann und Bürgermeister Marcus Hoffeld. Rechts Katja Folz, stellvertretende Pflegedienstleiterin.

SHG-Seniorenzentrum darf zwei weitere Jahre lang den „Grünen Haken“ tragen

 

Merzig. Das Seniorenzentrum von-Fellenberg-Stift in der Torstraße in Merzig darf zwei weitere Jahre das Qualitätssiegel „Grüner Haken“ tragen. Es bestätigt dem zum Klinikum Merzig der Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) gehörenden Haus besondere Verbraucherfreundlichkeit sowie Lebensqualität im Alter und bei Behinderung. Ein ehrenamtlicher Gutachter der Gemeinnützigen Gesellschaft Heimverzeichnis hatte das Seniorenzentrum einer eingehenden Überprüfung unterzogen und dabei auch Bewohner und Angehörige befragt. Den „Grünen Haken“ der Initiative aus Frankfurt hatte das Fellenberg-Stift erstmals 2014 erhalten.      

 

Heimleiter Ronald Herrmann freut sich sehr. „Für mich ist der Grüne Haken etwas Besonderes, da der Gutachter die Verbrauchersicht prüft und die Lebensqualität unserer Bewohner im Mittelpunkt steht“, sagte Herrmann bei der Präsentation des Zertifikats gemeinsam mit Mitgliedern des Bewohnerbeirats, Bürgermeister Marcus Hoffeld und Christian Finkler, stellvertretender Verwaltungsdirektor des Klinikums Merzig.  Bürgermeister Hoffeld lobt die Auszeichnung: „Das alles spricht für die gute Arbeit und die Wohlfühlatmosphäre in diesem Haus“. Auch Finkler freut sich: „Für uns ist das eine schöne Bestätigung für die Lebensqualität, die hier geboten wird“. 

 

Mehr unter www.gruener-haken.de